Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. April 2011

Unbekannte wüten auf Spielplatz "Böggeringstraße"

Bocholt (PID).

Auf dem Kinderspielplatz an der Böggeringstraße haben Unbekannte über die Osterfeiertage erhebliche Vandalismusschäden angerichtet. Der Schaden wurde am Dienstag, 26. April, von der Pflegekolonne des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) festgestellt.

Ein Kletter- und Spielturm wurde derart beschädigt, dass eine Nutzung vorübergehend nicht möglich war. "Zwölf Seitenteile wurden mutwillig aus dem Spielgerät herausgetreten, so dass die Sicherheit für spielende Kinder nicht mehr gewährleistet war", so Joachim Schlüter vom Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport. Mitarbeiter des ESB haben die Schäden mittlerweile repariert, damit der Spielplatz zum 1. Mai genutzt werden kann. Somit ist das Spielgerät wieder verkehrssicher.

Der Sachschaden wird seitens der Stadt Bocholt auf über 2.000 Euro geschätzt. Eine Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand wäre erheblich teurer geworden.

Der zuständige Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Zeugen können sich bei der Polizei oder beim Rechtsreferat der Stadt Bocholt (Tel. 02871/953 350) melden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die Seitenverkleidung des Kletter-und Spielturms wurde mutwillig zerstört. (Foto: Stadt Bocholt)

Abgetretene Bretter: Unbekannte Vandalen richteten auf dem Spielplatz Böggeringstraße Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. (Foto: Stadt Bocholt)