Kartenvorverkauf wieder am i-Punkt

28.04.2011 | Herten

Infotheke im Glashaus während Bibliotheksschließung geöffnet

Er war eine beliebte Anlaufstelle im Kulturhauptstadtjahr 2010 in Herten, jetzt wird er wiederbelebt: Der i-Punkt im Glashaus ersetzt übergangsweise die Bibliothek als Vorverkaufsstelle. Während die Bibliothek für sechs Wochen schließt, gibt es hier ab Dienstag, 3. Mai, Karten für lokale Veranstaltungen. Bis zum 13. Juni hat die Bücherei wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Wegen der Baustelle muss die i-Punkt -Theke weiter in Richtung Glashauseingang Jakobstraße verlegt werden uns steht nicht länger an ihrem angestammten Platz. „Gar nicht schlimm“, findet Sylvia Seelert vom Kulturbüro, dass der Infostand dann ganz nah an das Bistro Calamini rückt. „Käffchen trinken und Karten kaufen – ist doch praktisch!“

Fünf ehrenamtliche Kulturhelfer sind dann dienstags und freitags, 10 bis 12 Uhr, sowie mittwochs und donnerstags, 16 bis 18 Uhr, im Einsatz. Nichts neues für Helga Rattay, Elke Heider, Ralph Bernatz, Sabine Kandora und Christian Krampe. Schließlich gehörten sie schon im vergangenen Sommer zu den fleißigen Freiwilligen am i-Punkt. Und weil es so viel Spaß gemacht hat und sie sich schon bestens mit der Arbeit auskennen, stehen sie ab nächsten Dienstag wieder für Informationen und den Kartenverkauf parat. Damit alles rund läuft bekommen sie Unterstützung von Gisela Mietze, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek.

Kontakt:
i-Punkt im Glashaus
Hermannstr. 16, 45699 Herten
Tel.: (02366) 30 36 99

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (02366) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kulturhelfer am i-Punkt 2011 (1)

Kulturhelfer am i-Punkt 2011 (2)