Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kombi-Ticket auf Haus Opherdicke

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



17. Mai 2011

Kombi-Ticket auf Haus Opherdicke

Brabant-Ausstellung plus Konzertabend

Kreis Unna. (PK) Ein besonderes und neues Angebot des Kreises Unna ist das Kombi-Ticket, das zusätzlich zu einer Konzertveranstaltung auf Haus Opherdicke einen ermäßigten Eintritt in die aktuelle Ausstellung ermöglicht. Die Öffnungszeiten der Ausstellung werden an dem Tag der Veranstaltung auf 20 Uhr erweitert. Auch das Kulturcafé ist an diesen Tagen bis 21 Uhr geöffnet.

Den Auftakt zu dem Kombi-Ticket bildet die Ausstellung „Frauen(an)sichten“ mit Arbeiten aus der facettenreichen Sammlung Brabant, die die Rolle der Frau als „Mutter, Muse und Femme Fatale“ beleuchtet. In einer Auswahl von ca. 80 Kunstwerken, darunter Exponate von Alexej von Jawlensky, Emil Nolde und Max Pechstein, wird ein interessanter Einblick in das Thema gegeben.

Für den Besucher des am 19. Mai um 20 Uhr stattfindenden Konzerts des „Gürzenich Quartetts Köln“, das u. a. Werke von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms spielt, bietet sich neben den Konzertkarten für 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) zum Preis von 3 Euro die Gelegenheit eines vorherigen Ausstellungsbesuches. Auch der attraktive Museumsshop und das atmosphärisch stimmungsvolle Kulturcafé laden zum Verweilen ein.

Die regulären Öffnungszeiten des renovierten und barrierefrei gestalteten Haus Opherdicke, Dorfstraße 29, in Holzwickede, sind dienstags bis sonntags von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt in die Ausstellung beträgt 4 Euro und der ermäßigte Eintritt 3 Euro. Ein besonderes Bonbon ist die Familienkarte mit 8 Euro. Eine kostenlose Führung durch die Ausstellung wird sonntags um 11.30 Uhr angeboten. Anmeldungen zu Sonderführungen können unter Tel. 02303/272141 oder sigrid.zielke@kreis-unna. de erfolgen. Bildzeile: Ein großformatiges Meisterwerk Alexej von Jawlenskys ist die „Helene im spanischen Kostüm“ von 1902. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Sigrid Zielke, Fon 02303 27-2141


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Helene im spanischen Kostüm

Ein großformatiges Meisterwerk Jawlenskys ist die "Helene im spanischen Kostüm" von 1902.
Helene im spanischen Kostüm


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de