Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Mai 2011

Gemeindeausflug nach Bocholt

Aaltener Verwaltung besuchte deutsche Nachbarstadt

Bocholt (PID).

Mit dem Fahrrad legten mehr als 50 Beschäftigte der niederländischen Nachbargemeinde Aalten die kurze Strecke über die Grenze nach Bocholt zurück. Sie hatten die deutsche Nachbarstadt am Mittwoch, 25. Mai 2011, als Ziel für ihren Betriebsausflug gewählt.

Bürgermeister Peter Nebelo ließ es sich nicht nehmen, die Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde Aalten persönlich im Rathaus zu begrüßen. Er freute sich, dass in diesem Jahr die Stadt Bocholt das Ausflugsziel war. „Bocholt ist (k)aufregend“, so Nebelo in seinem kurzen Grußwort. Er lud die Gäste ein, sich z. B. bei einem Innenstadtbummel selbst davon zu überzeugen.

Nicht nur die beiden Verwaltungen, sondern auch die Politikerinnen und Politiker aus Bocholt und Aalten arbeiten bereits seit vielen Jahren freundschaftlich zusammen. So werden verschiedene aktuelle Themen diesseits und jenseits der Grenze z. B. im Internationalen Beratungsausschuss der Stadt Bocholt und der Gemeinde Aalten behandelt.

Nach einem „Kopje Koffie“ (Tasse Kaffee) gingen die Beschäftigen in zwei Gruppen auf Entdeckungstour. Die Stadtmarketing Bocholt hatte die Führung organisiert, damit die niederländischen Gäste Bocholt auch einmal aus einem anderen Blickwinkel heraus kennen lernen konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Gäste die westmünsterländische Metropole und radelten am Nachmittag wieder in ihre Heimatgemeinde zurück.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gemeente Aalten mit dem Rad zu Gast in Bocholt
Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeente Aalten waren am 25. Mai 2011 mit dem Rad in Bocholt. Bürgermeister Peter Nebelo begrüßte die niederländischen Nachbarn - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt