Bocholt, 26. Mai 2011
Ehemaliger Bürgermeister von Rossendale und Whitworth verstorben
Menschen trauern um Jimmy Grogan
Bocholt (PID).
Der ehemalige Bürgermeister Jimmy Grogan von Rossendale und dem dortigen Ortsteil Whitworth ist am vergangenen Dienstag, 24. Mai, verstorben.
Jimmy Grogan, Ehrenbürger von Whitworth, hat für die deutsch-britische Freundschaft einiges bewegt: Er war Mitbegründer der Partnerschaft zwischen Whitworth und der süddeutschen Stadt Kandel. Durch die Gebietsreform in den 70er Jahren wurde mit dem Borough of Rossendale auch Bocholt in diese Städtepartnerschaftsfamilie aufgenommen.
Grogan war gemeinsam mit seiner Frau Lois Grogan selbst einige Male in Bocholt zu Besuch. Er wusste von der Wichtigkeit persönliche Kontakte zu knüpfen, um Freundschaften zwischen Städten aufrecht zu erhalten. Über 20 Jahre war Jimmy Grogan Vorsitzender des Partnerschafts-Komitees und darüber hinaus Präsident einiger anderer Vereine.
In seiner politischen Laufbahn war Jimmy Grogan 27 Jahre lang Ratsmitglied und sogar dreimal Bürgermeister von Whitworth. Außerdem war er 12 Jahre lang Mitglied im Bezirksrat der Bocholter Partnerstadt Rossendale. In den Jahren 2001/2002 war Grogan im Amt des Bürgermeisters von Rossendale tätig und hatte anlässlich des 50jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums auch den Rosenmontagszug besucht.
Auch Bürgermeister Peter Nebelo überbrachte im Namen der Bürgerinnen und Bürger von der Stadt Bocholt der Familie Grogan sein Beileid.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Jimmy Grogan verstorben
Jimmy Grogan, der ehemalige Bürgermeister der englischen Partnerstadt Rossendale, verstarb am 24. Mai 2011