Letzte Asphaltarbeiten an der Ewaldstraße

03.06.2011 | Herten

Straßenbaumaßnahme wird noch vor den Schulferien abgeschlossen

Seit fünf Wochen wird auf der nordwestlichen Seite der Ewaldstraße zwischen Sedanstraße und Schützenstraße auf Hochtouren gearbeitet. Nach den letzten Asphaltarbeiten, die für Montag und Dienstag, 7. und 8. Juni, geplant sind, werden zur endgültigen Fertigstellung dann nur noch einige Pflaster- und Nebenarbeiten nötig sein.

Die Verkehrsführung wird sich bis zum Abschluss aller Maßnahmen nicht mehr verändern, die stadtauswärts führende Einbahnstraße bleibt also erhalten. So hat die Baufirma für die restlichen Pflasterarbeiten und für das Aufstellen von Verkehrsschildern und Pollern genügend Platz zur Verfügung.

„Die Fahrbahnhälfte und die neuen Parkbuchten werden dann zwar schon fertiggestellt sein, sie dürfen aber erst befahren werden, wenn sie offiziell frei gegeben sind“, erklärt Marieke Averdung vom städtischen Tiefbau. „Ansonsten würde sich der neue Belag verformen.“ Doch die Tiefbau-Expertin hat gute Nachrichten für alle Anlieger: „Wenn das Wetter mitspielt, sollten spätestens Ende Juni alle Arbeiten beendet sein, so dass die Ewaldstraße wieder in beide Richtungen für den Verkehr frei gegeben werden kann“.

Die von der Maßnahme betroffenen Anwohner werden schriftlich informiert.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ewaldstraße - Fertigstellung Restarbeiten