Barbaraschule weiht sonniges Logo ein

01.06.2011 | Herten

Ende der Sanierungsmaßnahme wird gefeiert

Es ist vollbracht und die ganze Barbaraschule ist stolz auf das Ergebnis: Nach rund drei Jahren sind alle Sanierungs- und Umbauarbeiten an der Bertlicher Grundschule beendet. Auch das neue Sonnenlogo hängt bereits an der frisch gestrichenen Fassade. „Sonne“ war ebenfalls das Motto der Einweihungsparty, die eifrig von Schülern und Lehrern organisiert wurde.

Die große, leuchtende Sonne ist ab sofort „Markenzeichen“ der Barbaraschule. Seit April strahlt sie von der Außenwand hinab. Schulleiterin Ulrike Terdenge begrüßte ihre Gäste in der Turnhalle und betonte, dass sie sich sehr darüber freue wie die Barbaraschule im neuen Gewand glänzt. Getreu dem Motto: In einer schönen Schule lernt es sich besser.

Neben dem OGS-Bereich, zu dem die ehemalige Hausmeisterwohnung bereits im Jahr 2009 umgebaut wurde, hat das Gebäude neue Fenster, eine Dachsanierung, teils neue Bodenbeläge und einen neuen Anstrich bekommen. Auch die Brandschutzmaßnahmen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel ist begeistert vom Ergebnis: „Mit dem neuen Erscheinungsbild ist jetzt endlich auch nach außen sichtbar, wie sehr sich alle Beteiligten in, mit und für diese Schule einsetzen.“

Für die gesamten Arbeiten hat die Stadt knapp 265.000 Euro investiert, 180.000 Euro allein für Umbau und Ausstattung des OGS-Bereichs. Mit der Sanierungsmaßnahme gewährleistet die Stadt Herten, dass die jüngeren Bertlicher Schüler auch in Zukunft wohnortnah eine moderne Bildungseinrichtung besuchen können.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo-Einweihung Barbaraschule (1)

Logo-Einweihung Barbaraschule (2)

Logo-Einweihung Barbaraschule (3)

Logo-Einweihung Barbaraschule (4)

Logo-Einweihung Barbaraschule (5)