50 Teilnehmer beim Unternehmertreffen Herten-Süd

03.06.2011 | Herten

„Positive Entwicklung weiter vorantreiben!“

Im tiefsten Herten-Süd gelegten, sind sie in den Köpfen vieler nicht präsent. Doch immerhin bieten die Unternehmen im Industriegebiet an der Hohewardstraße rund 2000 Menschen eine Beschäftigung. Beim Unternehmertreffen der Wirtschaftsförderung und der Unternehmensgruppe Welke lernten sich die „Nachbarn“ besser kennen und tauschte sich aus.

„Durch stetigen Dialog mit Ihnen, wollen wir die positive Entwicklung in Herten-Süd weiter vorantreiben“, begrüßte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel die rund 50 Gäste. Und wenn man schon das Who's who der Süder Unternehmer wie Logistiker Yalli, Prinzipal Christian Stratmann, Gastgeber Arno Welke, Klimatechniker Zeller oder Möbelhersteller Verholt beisammen hat, lohnt es auch für die gute Sache zu werben. Uli Paetzel nutzte die Gelegenheit das „Haus der Berufsvorbereitung“ vorzustellen. Für das schulbegleitende Intensivpraktikum für Hauptschüler werden immer wieder Partner aus der Wirtschaft gesucht.

Arno Welke, Gründer der gleichnamigen Unternehmensgruppe, freute sich, dass er gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung das Treffen realisieren konnte. „Ich danke allen Rednern und Gästen und hoffe, dass das der Auftakt für viele Gespräche ist, um Synergien zu nutzen.“

Neben Arno Welke stellten auch Ludmilla Gutjahr, Leiterin des Hertener Tourismusbüros, und Jochen Wleklik, von der Event-Agentur project concept GmbH, ihre Unternehmen und Projekte vor.

Stadtbaurat Volker Lindner berichtete über Ansiedlungen und Flächenentwicklungen rund um die Halde. Christoph Jünemann vom Kreis Recklinghausen stellte die Unternehmensbefragung zur ÖPNV-Bedarfsanalyse vor.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Unternehmertreffen Herten-Süd

Unternehmertreffen Herten-Süd