Gesucht: Hertener Geschichten für Sammelband

06.06.2011 | Herten

Literaturwettbewerb - Einsendeschluss am 15. Juli

Mord unter den Wassertürmen, Liebesdrama auf der Halde Hoheward oder die Rettung von verschütteten Bergmännern auf der Zeche Ewald - beim Literaturwettbewerb „Mein Herten: gestern - heute - morgen!“ wird aus Fantasie, zumindest auf Papier, Wirklichkeit. Anlässlich des 75-jährigen Stadtjubiläums haben Hobby-Literaten nun die Chance mit ihrem Beitrag in einem Buch veröffentlicht zu werden. Voraussetzung: Die Handlung muss in Herten spielen.

Ob Skurriles, Humorvolles oder Utopisches, ob Kurzgeschichte oder Gedicht - alles ist erlaubt. Neben der Veröffentlichung der besten zehn Beiträge, winken den Gewinnern jeweils ein Belegexemplar und attraktive Sachpreise.

Maximal können Interessierte jeweils drei Gedichte oder drei Kurzgeschichten einreichen. Diese müssen in dreifacher Ausfertigung an das Kulturbüro der Stadt Herten, Resser Weg 1, 45699 Herten geschickt werden. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2011. Für die Veröffentlichung ist es wichtig, den Text ebenfalls in digitaler Form mitzuschicken – als CD oder Diskette.

Sollten die technischen Vorrausetzungen dafür fehlen, kann der Beitrag nach kurzer telefonischer Rücksprache auch als E-Mail geschickt werden. Alle Fragen zum Literaturwettbewerb beantwortet Sylvia Seelert, Telefon: (02366) 30 35 43, E-Mail: s.seelert@herten.de.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Literaturwettbewerb 2011 - Flyer

Literaturwettbewerb 2011