Kreis Steinfurt. Durch eine gute Organisation vor und hinter den Kulissen hat sich das Radrennen des Sparkassen Münsterland Giro deutschlandweit etablieren können. In diesem Jahr präsentiert sich das Groß-Event in der 6. Auflage – und zwar im Kreis Steinfurt! Um diesen Erfolg zu sichern, suchen die Organisatoren für den 3. Oktober tatkräftige Unterstützung aus dem Münsterland für die Ordnerposten an der Strecke. „Für die Helfer ist es ein einmaliges Erlebnis. Sie können die Fahrer live an der Strecke erleben, aber gleichzeitig wirken sie selber direkt mit und sind Teil der Veranstaltung“, so Landrat Thomas Kubendorff über die Rolle und Bedeutung der Helfer.
Wer sich frühzeitig bis zum 15. Juli entscheidet, als Helfer mitzuwirken, wird vom Sportamt der Stadt Münster zum Volleyball-Länderspiel der deutschen Damen gegen Italien, das am 20. Juli in Münster stattfindet, eingeladen.
Für die Unterstützung beim drittgrößten nationalen Radrennen erhalten die Helfer als Dankeschön neben einer Vergütung von 20 Euro außerdem ein originelles Helfershirt, ein Lunchpaket für den Tag sowie eine Einladung zur Helferparty. Außerdem wird unter allen Helfern eine Verlosung stattfinden, bei der attraktive Preise zu gewinnen sind, zu denen u.a. der Gewinn einer Ballonfahrt gehört.
Interessierte Helfer können sich im Veranstaltungsbüro des Sportamtes Münster melden unter, E-Mail veranstaltungsbuero@stadt-muenster.de oder Telefon 0251 492-5254/-56.