Bocholt, 27. Juni 2011
Fahrrädchen für 2,50 Euro verkauft
Kinderflohmarkt beim ESB lässt das Sparschwein klingeln
Bocholt (PID).
Große Besuchermengen strömten am Sonntagnachmittag über das Gelände des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB). An 150 Verkaufständen boten kleine und große Aussteller zahlreiche Kinderspielzeuge, Kinderbücher und Kinderbekleidungen. Die Gewinner des großen 100-Mülltonnen-Quiz werden am 31. Juli ausgelost.
Nicht nur wegen dem besten Sonntagswetter, sondern auch wegen der hohen Besucherzahl waren Standbetreiber wie auch Veranstalter, die Abfallberatung des ESB, sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kinderflohmarkt. „Schnäppchen-Jäger“ kamen voll auf ihre Kosten. So gingen alte, noch gut erhaltene Comic-Hefte für gerade mal 1 Euro über den Verkaufstisch. Kinderfahrräder wechselten für unter 2,50 Euro den Besitzer.
„Es ist toll, dass so viele Kindersachen einen Käufer gefunden haben und nicht zu Hause ungenutzt liegen bleiben oder sogar im Müll landen“, freut sich Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt darüber, dass der Kinderflohmarkt von Ausstellern und Besuchern so gut angenommen wird. „Viele Kinder konnten so auch ihr Taschengeld kurz vor den Ferien aufbessern und waren mächtig stolz, wenn sie etwas selbst verkauft haben.“
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes Bocholt verkauften Kuchen und Getränke an einer eigenen Theke. Der daraus gewonnene Erlös kommt der Arbeit des Kinderschutzbundes in Bocholt zu Gute. Auch die beiden ausgestellten Müllwagen kamen bei Groß und Klein gut an. Das 100-Mülltonnen-Quiz erfreute sich großer Beliebtheit. Jeder Teilnehmer wurde mit einem Lebkuchenherz fürs Mitmachen belohnt. Die Gewinner werden am 31. Juli ausgelost. Dann bietet sich die letzte Gelegenheit am Gewinnspiel teilzunehmen und somit Chancen auf tollen Preise zu erhalten.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
ESB-Kinderflohmarkt am 22. Juni 2014. (Archivoto: Stadt Bocholt)