Herten aus erster Hand

25.06.2011 | Herten

Ehrenamtliche und Touristikprofis rufen „Stadtinformation“ im Glashaus ins Leben

Herten ist ihr Revier, und das wollen sie möglichst vielen Besuchern näherbringen: Acht ehemalige „Kulturhelfer“ versorgen ab sofort jeweils dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr interessierte Gäste mit Infos rund um Herten, seine Sehenswürdigkeiten und seine Kulturveranstaltungen. Unterstützt wird das Team der Ehrenamtler dabei von den Profis vom Tourismusbüro Herten, die zweimal im Monat ebenfalls am Infostand im Glashaus vertreten sind.

„Wir freuen uns über dieses Angebot in der Innenstadt, das unseren Service perfekt ergänzt und für viele Menschen auch fußläufig erreichbar ist“, erklärt Ludmilla Gutjahr, Leiterin des Tourismusbüros. Sylvia Seelert vom städtischen Kulturbüro ergänzt: „Die Kulturhelfer, die bereits im Kulturhauptstadtjahr Bürgern und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite standen, hatten Spaß an ihrer Arbeit gefunden und wollten weitermachen. Zusätzlich wünschten sich vielen Menschen neben dem Tourismusbüro auf Ewald auch eine kleine zentrumsnahe Anlaufstelle – deshalb haben wir uns kurzerhand mit dem Tourismusbüro zusammengeschlossen und die ‚Stadtinformation‘ gegründet.“

In wechselnden Schichten betreuen künftig jeweils ein bis zwei Ehrenamtliche oder Touristiker den Infostand, an dem es neben Flyern, Prospekten und anderen Werbematerialen auch viele Anekdoten und wertvolle Insidertipps geben wird.

Kontakt:
Stadtinformation im Glashaus
Hermannstr. 16
45699 Herten
Telefon: (0 23 66) 30 36 99

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Team Stadtinformation