Gute Resonanz zur Stadtteilkonferenz: Bustour bereits ausgebucht

01.07.2011 | Herten

Teilnahme an Diskussionsrunden ab 13 Uhr weiterhin möglich

Die Bustour „Aufbruch Nord“, die interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 3. Juli, durch die Stadtteile Langenbochum und Paschenberg führen wird, ist bereits komplett ausgebucht. „Wir freuen uns über die bisherige gute Resonanz und hoffen, dass noch mehr Bürgerinnen und Bürger die Chance nutzen, sich ab 13 Uhr auf der Stadtteilkonferenz in der Willy-Brandt-Schule zu informieren und mitzudiskutieren.“, erklären die Projektverantwortlichen Svenja Hövelmann und Martin Vöcks.

Auf der Stadtteilkonferenz werden Projekte vorgestellt, die im Rahmen des Stadtumbauprojekts „Herten-Nord“ geplant sind. Finanziert wird die Umsetzung über Mittel der EU, des Bundes, des Landes und der Stadt Herten im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“. Alle Bewohner, Eigentümer, Gewerbetreibenden und Vertreter von Einrichtungen in beiden Stadtteilen sind eingeladen, ihre Anregungen und Ideen in die Diskussionsrunden einzubringen.

Für weitere Informationen zur Stadtteilkonferenz stehen Svenja Hövelmann (Tel.: 30 33 41, E-Mail: s.hoevelmann@herten.de) und Martin Vöcks (Tel.: 30 32 31, E-Mail: m.voecks@herten.de) gerne zur Verfügung.

Dieses Vorhaben wurde im Rahmen des aus dem EFRE kofinanzierten Operationellen Programms für NRW im Ziel „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung“ 2007 – 2013 ausgewählt und wird im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ gefördert.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo Förderung EFRE

Logo Förderung Bund

Logo Aufbruch Nord