Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Drogenabhängige mit Ersatzprogramm

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



01. Juli 2011

Drogenabhängige mit Ersatzprogramm

Nächstes Treffen der Gruppe in Schwerte

Kreis Unna. (PK) Das zweite Treffen der neuen Selbsthilfegruppe für Drogenabhängige, die substituiert werden, also Ersatzmedikamente bekommen, findet am Donnerstag, 7. Juli um 19 Uhr im Treffpunktpunkt Gesundheit in Schwerte, Kleppingstraße 4 statt. Weitere interessierte Betroffene, die sich in einer stabilen Substitution befinden, sind herzlich eingeladen.

 

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichbetroffenen in der Gruppe soll helfen, ein verhältnismäßig normales Leben zu führen und die Lebenssituation stabilisieren. Sie kann als Begleitung zur Dosierung des Ersatzmedikamentes oder der Festigung des Lebens mit dem Ersatzmedikament dienen. Die Information und Begleitung bei rechtlichen und arbeitsbetreffenden Angelegenheiten (Einladung von Sozialarbeitern, Jobberatern u.ä.) und der Austausch mit anderen Suchtgruppen sollen weitere Bausteine der Gruppe sein.

 

Wer Interesse an der Gruppe hat oder weitere Informationen möchte, kann sich bei der K.I.S.S. –  Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte, Kleppingstraße 4, melden. Ansprechpartnerin ist Anette Engelhardt, Tel. 0 23 04 / 240 70-22, E-Mail anette.engelhardt@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de