08. Juli 2011

Seniorenwohnen an der Feldstraße

Investoren für Projekt in der Freiwiese Süd gesucht / Qualitätssiegel "Betreutes Wohnen"

Herten - Am Rand der Freiwiese Süd soll – ähnlich wie schon in der Freiwiese Nord – ein Wohnangebot für Senioren entstehen. Das Team der Hertener Siedlungen ist zur Zeit auf der Suche nach Investoren für dieses Projekt.

Die barrierefreie Wohnanlage soll an der Feldstraße, etwa auf Höhe der ehemaligen Tankstelle, entstehen. Zukünftige Investoren sollten bei ihren Planungen den Standard des NRW-Qualitätssiegels „Betreutes Wohnen“ erfüllen. Diese Kriterien wurden bereits beim Seniorenwohnen in der Freiwiese Nord erfüllt und mit dem Siegel ausgezeichnet. „Das Siegel bürgt gegenüber den Mietern für die Qualität ihres neuen Heims“, so Thorsten Westerheide, Projektentwickler für die Hertener Siedlungen bei den Stadtwerken. „Zudem gibt es den Investoren die Sicherheit, alle Standards erfüllt zu haben.“ In den Richtlinien für das Siegel ist unter anderem vorgeschrieben, welche infrastrukturellen, räumlichen und technischen Voraussetzungen für Seniorenwohnen vorhanden sein müssen. Eine genaue Übersicht gibt es im Internet unter www.kuratorium-nrw.de.

Investoren, die Interesse an dem Projekt haben, können die Bewerbungsunterlagen im Internet unter www.hertener-siedlungen.de/infos/infos_planer einsehen. Dort ist zudem ein Bebauungsplan der Siedlung Freiwiese Süd hinterlegt. Für Rückfragen steht das Team der Grundstücksvermarktung bei den Stadtwerken gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Thorsten Westerheide, Telefon: 02366/307-195, E-Mail: t.westerheide@herten.de.

Weitere Infos: www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Ausschnitt aus dem Bebauungsplan für die Siedlung Freiwiese Süd.

Info: Ausschnitt B-Plan [Download]