Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Selbsthilfegruppe Ängste und Depressionen in Unna

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



14. Juli 2011

Selbsthilfegruppe Ängste und Depressionen in Unna

Aufnahmestopp in der Montagsgruppe

Kreis Unna. (PK) Die Selbsthilfegruppe Menschen mit Depressionen und Ängsten, die sich jeden Montag in den Räumen des Gesundheitshauses Unna trifft, hat ihre Aufnahmekapazitäten erreicht und kann zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

 

Da aber die Nachfrage nach regelmäßigen Gruppengesprächen nach wie vor ungebrochen ist, kann auf Wunsch interessierter Menschen, die an Depressionen / Ängsten leiden und sich in einer Selbsthilfegruppe austauschen möchten, eine zusätzliche Gruppe gegründet werden. 

 

Depression ist eine anerkannte Erkrankung, die viele Betroffene erst sehr spät ernst nehmen. Die Ursachen und Symptome dieser Erkrankung können vielfältig sein. Der Austausch mit betroffenen Mitmenschen in einer vertrauensvollen Gruppenatmosphäre bietet Halt und die Möglichkeit, einen Weg aus der Isolation zu finden und mit der Erkrankung und der Lebenssituation umgehen zu lernen.

 

Interessierte können sich über die Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Tel. 0 23 03 / 27 28 29 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, E-Mail margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de