Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. Juli 2011

ESB versteigert Sperrmüll

Jugendfeuerwehr und "Projekt 30" bekommen Erlös

Bocholt (PID).

"Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - Verkauft!" - Am Samstag, 23. Juli, versteigert der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) Sperrmüll. Dazu eröffnet um 10 Uhr die 27. Sperrmüllbörse auf dem ESB-Gelände an der Schaffeldstraße. Anlässlich des 100jährigen Bestehens der Bocholter Müllabfuhr kommen besondere Gegenstände erstmalig „unter den Hammer“. Die Versteigerung beginnt um 10:45 Uhr.

Die ESB-Sperrmüllbörse ist eine wiederkehrende Veranstaltung, bei der Gegenstände angeboten werden, die am Wertstoffhof abgegeben wurden. Unter den Gegenständen befinden sich sowohl Fahrräder als auch alte Möbel oder Spielsachen. Ab 10 Uhr öffnet der ESB seine Tore. Besucher können dann auch schon die Versteigerungsobjekte begutachten. Die Einnahmen, sowohl aus der Sperrmüllbörse als auch aus der Versteigerung, werden komplett gespendet. Ein Teil geht an die Jugendarbeit der Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr unterstützt die Sperrmüllbörse durch einen Transportservice. Auch das "Projekt 30" erhält finanzielle Unterstützung. Der eingetragene Verein hilft jungen Menschen, die nach Schicksalsschlägen, wie z.B. einem schweren Unfall, in Not geraten sind.

Die ESB-Mitarbeiter nehmen noch bis Freitag, 22. Juli, geeignete Sachen am Wertstoffhof an. Geeignet sind z. B. gut erhaltene Möbel, Spielsachen und Spielgeräte, Koffer, Bilder, Teppiche und sonstiger Trödel. Fragen zur Sperrmüllbörse beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel.: 24 63 24.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

27. Sperrmüllbörse beim ESB erstmalig mit Versteigerung. (Foto: Stadt Bocholt)