Kreis Unna. (PK) Landrat Michael Makiolla versteht sich als bürgernaher Verwaltungschef und ist weiter ein „Landrat vor Ort“. Er lädt deshalb in regelmäßigen Abständen wieder zu Gesprächen und zum offenen - auch kritischen - Meinungsaustausch ein. Am Samstag, 30. Juli ist der Landrat in Schwerte „vor Ort“. Treffpunkt ist zwischen 10 und 12 Uhr am Kreis Unna-Stand auf dem Wochenmarkt. Weiteres ist auf einem Handzettel nachzulesen, der u.a. im Bürgerservice im Rathaus und in der Bücherei ausliegt.
Die Bürgersprechstunde „Landrat vor Ort“ ist ein Element der kundenfreundlichen und dienstleistungsorientierten Kreisverwaltung, für die Landrat Michael Makiolla steht. Hier können die Bürgerinnen und Bürger auf kurzem und unbürokratischem Weg mit dem Verwaltungschef des Kreises aktuelle Themen besprechen, Fragen stellen, Probleme ansprechen und Verbesserungsvorschläge einbringen.
Außerdem mit einem Stand „vor Ort“ sind das Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde und die Seniorenberater. Sie informieren über die Themen Handtaschenraub, Trickbetrug und über den sicheren Umgang und Transport von Bargeld.
Treffpunkt mit dem „Landrat vor Ort“ und seinem Team ist regelmäßig auf den Wochenmärkten in den Städten und Gemeinden des Kreises. Der folgende Termin steht auch schon fest und findet am 4. August dem Wochenmarkt in Fröndenberg statt.
Bildzeile:
Landrat Michael Makiolla ist auch in diesem Jahr wieder „vor Ort“ auf den Wochenmärkten.
Foto: Kreis Unna