Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. Juli 2011

Übungen in Norder Geldinstituten und Fehlalarm
Einsätze der Feuerwehr

Am Dienstagabend stand Zugweise Ausbildung auf dem Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Übungsobjekte waren im Stadtgebiet mehrere Norder Geldinstitute und im Ortsteil Leybuchtpolder eine Versicherungsagentur.
Innerhalb der Züge wurden teilweise die Fahrzeugbesatzungen und das Führungspersonal getauscht und mit umfangreichen Aufgabenstellungen wie z. B. Menschenrettung und Brandbekämpfung in gesicherten Bereichen konfrontiert.
Die Übungsobjekte im Einzelnen waren: I. Zug: Deutsche Bank, Osterstraße; II. Zug: Sparkasse Aurich-Norden, Norddeicher Straße; III. Zug: Raiffeisen-Volksbank Fresena, Osterstraße; IV. Zug: R+V Versicherungen, Alter Damm.

Bilder: Sparkasse Aurich-Norden und Thomas Weege
Text: U. Bents

 

#

 

Am frühen Mittwochnachmittag gab es einen Alarm nach Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Schulzentrum Wildbahn.
Auf der Anfahrt des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges kam vom Hausmeister der Schule über die Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.
Text: Uwe Bents

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.feuerwehr-norden.de



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Feuerwehrübung bei der Sparkasse Norddeicher Straße



Feuerwehrübung bei der Deutschen Bank



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de