17. August 2011

Asphalt statt Pflaster

Kreis saniert Kreisverkehr in Waldniel

Schwalmtal

Ab Montag, 22. August, saniert der Kreis Viersen den Kreisverkehr im Schnittpunkt der Kreisstraßen 8 (Nordtangente) und 9 (Roermonder Straße) in Waldniel. "Wegen der starken LKW-Belastung ist das Pflaster dort in einem sehr schlechten Zustand", sagt Dieter Kumstel, Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen. Deshalb wird das Pflaster entfernt und durch einen mehrschichtigen Asphaltbelag ersetzt. "Zusätzlich werden in einigen Ein- bzw. Ausfahrtbereichen Aufpflasterungen am Fahrbahnrand eingebaut, um ein Überahren der Bankette zu verhindern", so Kumstel.

Während der auf zwei Wochen angesetzten Sanierung wird der Kreisverkehr halbseitig gesperrt. Die Roermonder Straße bleibt durchgehend befahrbar. Am Kreisverkehr wird der Verkehr mit Ampeln geregelt. Die Nordtangente wird jeweils vor dem Rondell gesperrt, ist aber für Anlieger frei. Die Arbeiten - Baukosten ca. 75.000 Euro - führt die Firma Beine aus Kempen durch.

Umleitungen sind ausgeschildert. Wetterbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Kumstel: "Wir bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis." Informationen unter Telefon 02162/391235.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreisel

Im schlechten Zustand ist der Kreisvekehr in Waldniel. Der Kreis Viersen lässt das Rondell im Schnittpunkt von K8 und K9 nun sanieren. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.