Tango ohne Worte - Heiße Nächte im Glashaus Herten

18.08.2011 | Herten

Schnupperkurs für Anfänger vor der langen Tangonacht

„Die lange Tangonacht“ - schon seit Jahren ist die Tanzveranstaltung im Glashaus Herten absoluter Kult. Am Samstag, 3. September, ab 20.30 Uhr treffen sich wieder Paare aus ganz Deutschland, um mit der Musik des gefragten Tangoensembles „Tango sin palabras“ durch die Nacht zu tanzen. Erfahrungsgemäß dauern die Hertener Tangoabende bis tief in die Nacht - ein kleines Stückchen argentinischen Lebensgefühls im verregneten deutschen Sommer.

Liebhaber des lateinamerikanischen Tanzes schätzen seine Gegensätzlichkeit: aggressiv und sentimental, männlich und weiblich, weich und hart. Nicht nur passionierte Tanzpaare finden regelmäßig den Weg ins Glashaus. Auch Anfänger schätzen die ungezwungene Atmosphäre und lernen gerne im Crashkurs - kurz vor Beginn der Veranstaltung - noch ein paar Grundschritte. Von 18.30 bis 19.30 Uhr findet dieser Schnupperkurs statt. Pro Person kostet die Teilnahme 5 Euro. Anmeldung nimmt Bettina Hahn unter der Telefonnummer: (0 23 66) 30 31 79 entgegen.

Anschließend jagen „Tango sin palabras“ den Tänzern wohlige Schauer über den Rücken. Sie stehen für Leidenschaft und Zurückhaltung, Beherrschung und Lebensfreude. Für Tango ohne Worte. Ihre Musik wirkt in einer Minute melancholisch und in der nächsten anstachelnd und voller Passion. So muss Tango sein! Seit ihrer Gründung 2002 hat sich das Ensemble ein breit gefächertes Repertoire im Tango Argentino erarbeitet. Originale Tonaufnahmen aus alten Zeiten nutzen sie als Vorlage. Eine besondere Rolle dabei spielen Arrangements des argentinischen Bandoneonisten Norberto Vogel, die exklusiv für die Gruppe angefertigt wurden.

Die Bandmitglieder haben alle eine professionelle Ausbildung genossen und das spürt der Zuhörer bei ihrem virtuosen, perfekt aufeinander abgestimmten Zusammenspiel. Ausdrucksstark und voller Liebe zum Tango sorgen sie für eine einzigartige Atmosphäre. Die Besetzung: zwei Violinen (Silke Heuermann und Uwe Fietkau), Bandoneon (Kostas Raptis), Kontrabass (Uwe Boiko), und Klavier (Christian Schulte).

DJ Mark wird nach der Livemusik jede Menge Tangomusik auflegen.

Eintritt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 17 Euro. Ermäßigte Karten: 8,50 Euro

Vorverkaufsstellen: Glashaus, Hermannstr. 16, Attatroll Buchladen RE, Herner Str. 16 und bei www.proticket.de

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lange Tangonacht mit Tango sin palabras