Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Neue Selbsthilfegruppe in Unna

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



25. August 2011

Neue Selbsthilfegruppe in Unna

Treffen für Menschen mit Depressionen / Ängsten

Kreis Unna. (PK) Aufgrund der starken Nachfrage nach einem Gruppenangebot für Menschen mit Depressionen / Ängsten wird nunmehr in Unna eine vierte Selbsthilfegruppe gegründet. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises mit. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Nähere Informationen dazu gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Tel. 0 23 03 / 27-28 29 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Menschen, die an Depressionen, Ängsten oder anderen psychischen Schwierigkeiten leiden, geraten nicht selten ins Abseits und fühlen sich von der Gesellschaft unverstanden und nicht anerkannt. Sich einer Gruppe oder einem Menschen zugehörig fühlen, schafft Vertrauen und Geborgenheit. Viele betroffene Menschen mit diesem Erkrankungsbild leben in unserer Gesellschaft isoliert, sind herausgerissen aus festen Gemeinschaftsbezügen und sehen sich vor einer unüberwindbaren Mauer des Schweigens und der Resignation.

 

In einem Gesprächskreis für Menschen mit Depressionen und Ängsten erleben Betroffene, dass sie mit diesem Problem nicht allein dastehen, sondern ernst genommen und verstanden werden und dass andere sich für ihre Anliegen interessieren. Dies zu erfahren, schafft Raum für neue Möglichkeiten und gibt Kraft und Stärke.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de