Neuer Platz, hochklassiger Fußball

30.08.2011 | Herten

Kunstrasen auf der Sportanlage Nord eingeweiht

Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite, dafür strahlte das neue Fußballfeld umso mehr. Trotz Regens waren zahlreiche Vereinsvertreter, Sportler, Verwaltungsmitarbeiter und natürlich Bürgermeister Dr. Uli Paetzel zur Sportanlage Nord gekommen, um den neuen Kunstrasenplatz einzuweihen.

Da der Vereinsvorsitzende Frank „Jolly“ Jonton, im Urlaub weilte, sprangen seine Kollegen des fusionierten Vereins BW Westfalia Langenbochum am Eröffnungstag in die Bresche. Gemeinsam mit Uli Paetzel durchschnitten sie das symbolische Band, um gleich im Anschluss den Platz für eine Reihe an hochkarätigen Spielen freizugeben.

Die Begeisterung über den Kunstrasen ist groß. „Es hat zwar ein wenig gedauert, bis wir inklusive der Vereinsfusion alles unter Dach und Fach hatten - aber jetzt sind wir umso glücklicher über das Ergebnis“, so die einhellige Meinung der Vereinsmitglieder. Auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel ist froh, dass alles reibungslos geklappt hat: „Jetzt kann der Verein nicht nur höherklassige Spiele durchführen, sondern den Platz auch besser auslasten, da das neue Material strapazierfähiger ist.“

Inklusive einiger noch ausstehender Restarbeiten belaufen sich die Kosten für die Umgestaltung der Sportanlage Nord auf rund 586.000 Euro. „Eine finanzielle Punktlandung, wir konnten den von der Politik vorgegebenen Rahmen genau einhalten“, erklären Uwe Maler vom Zentralen Betriebshof (ZBH) und Brigitte Rode vom Sportbüro. „Jetzt freuen wir uns mit den Spielern auf viele erfolgreiche Partien.“

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Einweihung Kunstrasen Nord - Gruppenbild

Einweihung Kunstrasen Nord - Bürgermeister mit Wimpel

Einweihung Kunstrasen Nord - Ball