05. September 2011

Just for Girls

Der neue Kalender "Mädchenmerker" liegt druckfrisch vor

Kreis Viersen

Der "Mädchenmerker" ist da. Zum sechsten Mal hat der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen zum Schuljahresbeginn den beliebten Kalender herausgebracht. Das Heft bietet 192 Seiten voller aktueller Informationen rund um die Themen Studium und Berufswahl, speziell für Mädchen im Berufswahlprozess. Der Kalender ist entstanden mit Unterstützung des NRW-Emanzipations-Ministeriums, der Agentur für Arbeit, der Sparkasse Krefeld, der Hochschule Rhein-Waal, des Kreissportbundes Viersen, Ver.di NRW, der Kreisverwaltung Viersen (Abteilung Ausbildung) sowie der Volksbank Brüggen-Nettetal.

  Neben dem Kalendarium und den überregionalen Seiten gibt es wieder jede Menge Seiten mit lokalem Bezug aus dem Kreis Viersen sowie der Region. Dabei stehen praktische Informationen im Vordergrund - wie  Planung der Berufswahl, ein Bewerbungsfahrplan, welche Fragen im Vorstellungsgespräch gestellt werden, eine Übersicht "Wer verdient was?" und ein Beispiel "Welches Einkommen benötige ich voraussichtlich für meinen Lebensunterhalt?" Zusätzlich sind Informationen zu den Studiengängen Bachelor und Master, Auslandsaufenthalten, Stipendien, Aupair, Freizeitangeboten und Beratungseinrichtungen enthalten.

Der "Mädchenmerker für den Kreis Viersen" ist ab sofort kostenlos bei den Gleichstellungsbeauftragten in Brüggen, Grefrath, Nettetal, Niederkrüchten, Schwalmtal, Viersen, Willich und der Kreisverwaltung - dort auch im Online-Shop - erhältlich.
Informationen unter Telefon 02162/391003.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mädchenmerker

Just for Girls - mit diesem Slogan wirbt der "Mädchenmerker" auf dem Titelblatt. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.