02. September 2011

Stadtwerke begrüßen zwei neue Azubis

Christian Scholz und Sebastian Lokenvitz profitieren vom Ausbildungsverbund mit Infracor

Herten - Zum 1. September 2011 haben die Hertener Stadtwerke zwei neue Auszubildende im technischen Bereich begrüßt. Christian Scholz und Sebastian Lokenvitz profitieren vom Ausbildungsverbund der Stadtwerke mit Infracor.

Deshalb machen die beiden Azubis zum Anlagenmechaniker mit Fachrichtung Versorgungstechnik ihre ersten beruflichen Schritte zunächst im Chemiepark Marl. „Durch den Verbund mit Infracor wollen wir eine qualitativ hochwertige Ausbildung gewährleisten“, erklärt Ludger Triffterer, Bereichsleiter Netze bei den Hertener Stadtwerken.

So werden Sebastian Lokenvitz und Christian Scholz rund ein Drittel ihrer Lehrzeit im Marler Werk verbringen, um die Grundlagen ihres Ausbildungsberufes zu erlernen. Die Erfahrungen in der betrieblichen Praxis sammeln sie dann bei den Hertener Stadtwerken. „Wir freuen uns, auf diese Weise qualifizierten Nachwuchs ausbilden zu können“, betont auch Bernd Kruse, Abteilungsleiter Fernwärme bei den Stadtwerken.

Weitere Infos: www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Stadtwerke-Bereichsleiter Ludger Triffterer (l.) und Bernd Kruse, Abteilungsleiter Fernwärme (r.), begrüßen die Azubis Christan Scholz (2. v. l.) und Sebastian Lokenvitz.

Info: 2011_09_01_hertener_stadtwerke_foto_azubis_infracor_sh [Download]