Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 02. September 2011

"Aasee" auf einen Blick

Stadt bringt Freizeitplan heraus / Zunächst digital auf www.bocholt.de - Druckversion in Arbeit

Bocholt (PID).

Der Bocholter Aasee bietet Bürgern und auswärtigen Besuchern ein vielfältiges Freizeit-, Natur- und Kulturangebot. Die Stadt Bocholt hat jetzt einen „Freizeitplan Bocholter Aasee“ veröffentlicht, der die Erholungs- und Kulturmöglichkeiten am und um den See auf einen Blick zeigt.

Standorte der ansässigen Vereine, Rad- und Fußwege sowie Angebote für Kinder und Jugendliche sind verzeichnet; zum Beispiel der BOTIGA-Klettergarten, Mountainbikeparcours, Spielplätze, Grillhütte, Freizeithalle, Biotoplehrgarten uvm.. Auch das neue „TextilWerk“ des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe mit den Standorten Weberei und Spinnerei ist platziert, ebenso wie der kürzlich eröffnete Wohnmobilstellplatz. Zu den Hauptattraktionen sind Öffnungszeiten und Preise aufgelistet.

Entworfen hat den Plan Ralf Göppert vom Fachbereich Grundstücks- und Bodenwirtschaft. Beim Entwurf wurde eng mit den örtlichen Vereinen, Organisationen und Einrichtungen zusammengearbeitet. Derzeit ist der Aasee-Freizeitplan digital im Internet auf der städtischen Homepage unter www.bocholt.de  (Serviceangebote – Stadtpläne) abrufbar. Die Printversion erscheint gegen Ende des Jahres. Weitere Infos zum Plan unter Tel. 02871/953 598.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der neue Freizeitplan Bocholter Aasee (pdf, Größe: 1,1 MB)
Der neue Freizeitplan zeigt auf einen Blick, welche Erholungs- und Kulturangebote der Bereich um den Bocholter Aasee bietet.