Baumpflanzaktion: Patentafel an der Obstwiese aufgestellt

07.09.2011 | Herten

Alle „Jubiläumsbäume“ sind angewachsen

Die gute Nachricht vorweg: Alle Obstbäume, die im Rahmen des 75-jährigen Stadtjubiläums auf der Wiese an der Westerholter Straße gepflanzt wurden, wachsen und gedeihen prächtig. Als krönenden Abschluss hat der ZBH nun die große Patentafel aufgestellt, auf der alle 100 Baumpaten namentlich genannt sind.

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel dankt allen Beteiligten und Paten für ihr Engagement: „Die Resonanz auf unsere Baumpflanzaktion finde ich nach wie vor überwältigend.“ Und die Besitzer eines Jubiläumsbaums dürfen sich freuen: In Zukunft werden sie zu mehreren Terminen eingeladen, zum Beispiel zum Thema „Baumschnitt“. Dort erfahren sie unter fachkundiger Anleitung, wie sie korrekt ihren Obstbaum stutzen können. Zusätzlich bekommt jeder Spender eine persönliche Patenschaftsurkunde. Diese wird in den nächsten Wochen per Post zugestellt.

Hintergrund: Hertener Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen hatten im Frühjahr dieses Jahres jeweils 75 Euro für einen Obstbaum gespendet, um zum 75. Geburtstag der Stadt Herten eine Obstwiese anzulegen.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Patentafel Obstwiese (1)

Patentafel Obstwiese (2)