7nach8: Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde

09.09.2011 | Herten

Jochen Malmsheimer im Glashaus

Sprechen ist nicht schwer. Das kann jeder. Manche sollten es allerdings lieber lassen, beobachtet Kabarettist Jochen Malmsheimer bei 7nach8. In seinem Stück „Wenn Worte reden könnten“ stellt er sich am Donnerstag, 6. Oktober, ab 20.07 Uhr der Frage, was Wörter erzählen würden, hätten sie doch bloß einen Mund. Denn in Anbetracht des leichtfertigen und selten eleganten Gebrauchs unserer Sprache drängt sich diese Frage ja quasi auf.

Mit viel Klamauk, raffiniertem Wortwitz und jeder Menge Esprit befasst sich der Gewinner des Deutschen Kabarett- und des Kleinkunstpreises 2009 mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Zum Beispiel philosophiert der Comedian darüber, ob Jungen einfach nur größer werden oder doch tatsächlich zu echten Männern. Er bietet humoristische Therapieanstöße gegen apokalyptische Heimsuchungsneurosen und geht den essentiellen Rätseln der Menschheitsgeschichte nach.

Pfiffige Formulierungen und eine spritzige Ausdrucksweise machen „Wenn Worte reden könnten“ zu einem turbulenten, zweistündigen Spracherlebnis der besonderen Art. Karten gibt es für 19 Euro im Vorverkauf und für 21 Euro an der Abendkasse.

Kartenvorbestellungen und Vorverkauf:

Glashaus Herten: (0 23 66) 30 36 51
Buchladen Attatroll Recklinghausen: (0 23 61) 1 70 02
ProTicket-Hotline: (0 18 03) 77 68 42
Internet-Ticketbestellung: www.proticket.de

Weitere Informationen zum Künstler gibt es im Internet unter www.jochenmalmsheimer.de.

Pressekontakt: Janina Dorra (Praktikantin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: j.dorra@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jochen Malmsheimer im Glashaus