Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Beim 9. Schwerter Hospizlauf

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



22. September 2011

Beim 9. Schwerter Hospizlauf

Selbsthilfegruppen waren am Start

Kreis Unna. (PK) Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen Selbsthilfegruppen in Schwerte beteiligten sich in diesem Jahr zum ersten Mal am Schwerter Hospizlauf. Am Sonntag (18.09.) gingen die Läufer im Trikot der K.I.S.S. mit großem Ehrgeiz an den Start. Auch Selbsthilfehund Maja war mit von der Partie.

 

Veranstaltet wurde der Lauf von der Hospiz-Initiative, die auch einmal als Selbsthilfegruppe begann und inzwischen das Hospiz in Schwerte ihr eigen nennt. Insgesamt 100 Runden brachten die Läufer, Spaziergänger, Rollstuhl- und Rollatorfahrer zusammen. Dabei waren Teilnehmer aus den Gruppen Schlafapnoe, Junge Menschen mit Multipler Sklerose, Tauschring, Behindertensportgemeinschaft Schwerte, Depressionen, Trennung und Scheidung und Schlaganfall.

 

Näheres über die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises (K.I.S.S.) und über die Selbsthilfegruppen und ihre Angebote gibt es im Internet unter www.kreis-unna.de (Gesundheit & Soziales – Selbsthilfe).

 

Bildzeilen:

Foto 1: Großer Andrang am Pavillon der K.I.S.S. beim Hospizlauf.

Foto 2: Die Teilnehmer der Schwerter Selbsthilfegruppen mit Selbsthilfehund Maja.

Fotos: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Schwerter Hospizlauf 1


Schwerter Hospizlauf 1



Schwerter Hospizlauf 2


Schwerter Hospizlauf 2


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de