„Was passiert, wenn …?“: Wasserkraft für den Kopf

28.09.2011 | Herten

Experimentierworkshop für Kinder in der CreativWerkstatt

Wer schon immer Fragen wie „Wo bleibt der Zucker im Tee?“ oder „Was prickelt in der Brause?“ nachgehen wollte, ist bei diesem Workshop der CreativWerkstatt – Jungendkunstschule Herten goldrichtig. Am Samstag, 15. Oktober, und am Sonntag, 16. Oktober, von 15 bis 17.30 Uhr, heißt es „Was passiert, wenn …?“. In dieser Zeit können Jungforscher im Alter von fünf bis sechs Jahren zusammen mit einem Eltern- oder Großelternteil die physikalische und chemische Welt des Wassers experimentell erforschen.

Zu diesem Workshop sind wissbegierige Kinder eingeladen, die gerne ausprobieren und ergründen wollen, aber noch nicht lesen und schreiben können. Gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil gehen sie den Ursachen verschiedener Phänomene auf den Grund und gewinnen spielerische Einblicke in die Welt der Physik und Chemie. Später haben die Nachwuchsforscherinnen und -forscher die Möglichkeit an weiteren Workshops der Reihe „Was passiert, wenn …?“ teilzunehmen. Auf diese Weise kann bereits im Kindergartenalter das naturwissenschaftliche Interesse mit einfachen Experimenten aufgegriffen und gefördert werden.

Anmeldungen sind im Internet auf www.creativwerkstatt-herten.de mit der Crea-Nr.: 1711 oder schriftlich an die CreativWerkstatt Herten, Hans Senkel Platz 1 in 45699 Herten, möglich.

Pressekontakt: Janina Dorra (Praktikantin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: j.dorra@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Was passiert, wenn …? - CreativWerkstatt Workshop Wasser

Was passiert, wenn …? - CreativWerkstatt Workshop Wasser