Kithea: Bin im Bett! Vater Rhein!

04.10.2011 | Herten

Theater Pappmobil eröffnet Kindertheaterreihe

Geheimnisvolle Geschichten von Rhein und Ruhr gibt es am Sonntag, 9. Oktober, in der Westerholter FBW. Um 15 Uhr startet dann das Theater Pappmobil in die beliebte Kindertheaterreihe „Kithea“. Mit „Bin im Bett! Vater Rhein!“ erwartet junge und alte Besucher eine spannende Vorstellung mit viel Humor, Livemusik sowie großen und kleinen Puppen – präsentiert in einer urigen, klassischen Guckkastenbühne.

Turbulent geht es dort zu, denn im Puppentheater wartet man auf den Direktor und Puppenspieler. Eigentlich müsste der Theaterdiener die Vorstellung absagen, aber damit ist Flussgott Vater Rhein nicht einverstanden. Er erhebt sich also aus seinem Bett, um dem Theaterdiener den Auftrag zu erteilen, dem Publikum die aufregenden Geschichten seines Ufers zu erzählen. Und: Die Geschichten müssen den Leuten gefallen. Andernfalls nimmt Vater Rhein den Diener mit in sein kaltes, nasses Bett.

Keine leichte Aufgabe für den Theaterdiener. Wird es ihm trotzdem gelingen den Flussgott zufriedenzustellen? Vielleicht kann das Publikum in der FBW ihm helfen, wenn er die Mythen und Sagen rund um den bekannten Fluss erzählt.

Karten im Vorverkauf gibt es im Glashaus, Tel.: (0 23 66) 30 36 51. Kinder zahlen 2,50 Euro und Erwachsene 5 Euro. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 23 66) 35 41.

Adresse: Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt, Kuhstr. 49 in 45701 Herten.

Das Theaterstück wurde zum Kindertheater des Monats ausgewählt und wird aus Mitteln des Kultursekretariats Gütersloh und dem Land NRW gefördert.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kithea-Programm 2011/2012

Kithea: Bin im Bett Vater Rhein (1)

Kithea: Bin im Bett Vater Rhein (2)

Kithea: Bin im Bett Vater Rhein (3)