11. Oktober 2011

Vortragsarbeit in Sachen Wasserstoff

Klimapreis und Gütesiegel für Theo Pötter

Herten - Kaum hält er den Hertener Klimapreis 2011 in den Händen, schmiedet Theodor Pötter schon neue Pläne in Sachen alternativer Energieversorgung: Er will sein Vortrags- und Informationsprogramm in Zukunft noch ausbauen.

Für seine Homepage solarer-wasserstoff.de hatte der Hertener Ingenieur den mit 500 Euro dotieren Annerkennungspreis bei den ersten Hertener Klimatagen in Empfang genommen. Auf Schlägel und Eisen bekam er nun auch das Gütesiegel „Projekt im Hertener Klimakonzept 2020“. Dieses Label zertifiziert, dass seine Internetseite den Projektrichtlinien des Hertener Klimakonzeptes entspricht.

In den Räumen der Stadtverwaltung überreichte Detlef Großjohann, Bereichsleiter Technischer Service bei den Hertener Stadtwerken, auch den Scheck über 500 Euro an Theo Pötter. Im Gegensatz zu den Förderpreisen ist der Anerkennungspreis zwar nicht zweckgebunden. Trotzdem will der Hertener das Geld in sein Projekt stecken: „Für meine Vorträge brauche ich einen neuen Laptop“, erzählt Theo Pötter. „Außerdem möchte ich mir einen Beamer anschaffen.“

Ausgestattet mit dem neuen Equipment will er dann auch das „Informationsforum Wasserstoff Herten (IWH)“ ins Leben rufen. Die Institution soll auf ehrenamtlicher Basis Bürger über die Anwendungsmöglichkeiten vom Wasserstoff informieren.

Weitere Infos: www.hertenerklimakonzept2020.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Stadtwerke-Bereichsleiter Detlef Großjohann (r.) überreicht Preisgeld und Gütesiegel an Theo Pötter.

Info: 2011_10_06_hertener_klimapreis_foto_preisuebergabe_poetter_sh [Download]