14. Oktober 2011

Halloween-Party in der Makabar

Stadtwerke öffnen die Türen zur Kult-Kneipe noch einmal / Vorverkauf im Copa Ca Backum

Herten - Am Montag, 31. Oktober, öffnen die Hertener Stadtwerke die Türen zur „Makabar“ noch einmal. Ab 19 Uhr steigt in der ehemaligen Kult-Kneipe an der Schützenstraße 7 eine Halloween-Party.

Zum Vorverkaufs-Preis von vier Euro können sich die Party-Gäste auf ein abendfüllendes Programm freuen: Die „Six Seconds“ präsentieren in neuer Besetzung Rockmusik, Philipp Artmann spielt Akustik-Musik mit deutschen Texten. Außerdem stellt der „Poetry Pub“ seine neuesten Texte vor. Kostüme sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht: Der Sieger oder die Siegerin im Kostümwettbewerb kann sich auf einen Gutschein für die Saunawelt in der Copa Oase freuen.

Karten zum Preis von vier Euro sind vom 17. bis 30. Oktober ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Vorverkaufsstelle ist das Copa Ca Backum, Über den Knöchel / Teichstraße. Reservierungen sind nicht möglich.

Das Gebäude an der Schützenstraße 7 befindet sich seit 2010 im Besitz der Hertener Stadtwerke. „Die Makabar ist vielen Hertenern noch ein Begriff“, weiß Thorsten Westerheide, Projektentwickler Siedlungen bei den Hertener Stadtwerken. „Bevor der Rückbau beginnt, wollen wir deshalb noch eine Abschiedsparty veranstalten.“ Gemeinsam mit der Stadt Herten planen die Stadtwerke hier die Zufahrt zu einer neuen Hertener Siedlung auf der dahinter liegenden Fläche. Obwohl es noch eine Weile dauern wird, bis das Gebäude abgerissen wird, darf es keine „Abrissparty“  werden: Noch wohnt ein Mieter im Haus; eine Planung zum gesamten Vorhaben und der Erschließung muss erst noch erstellt werden.

Weitere Infos: www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Thorsten Westerheide (l.) und Uwe Hauschild von den Hertener Stadtwerken im Biergarten der Makabar.

Info: 2011_10_13_hertener_siedlungen_foto_makabar_sh [Download]