„Nulli und Priesemut" kommen in die Kinder- und Jugendbibliothek

08.11.2011 | Herten

Kinderbücher, die im Glashaus lebendig werden

Hase Nulli und Frosch Priesemut wünschen sich natürlich wie alle – Kinder und Erwachsene – Geschenke zu Weihnachten. Was sie alles tun müssen, um welche zu bekommen, sehen große und kleine Zuschauer am Donnerstag, 8. Dezember, ab 16 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus.

Auch wenn sie sich manchmal streiten: Frosch Priesemut und Hase Nulli sind die besten Freunde. Nun steht Weihnachten vor der Tür und beide stellen fest, dass der Weihnachtsmann sie bisher immer vergessen hat. Das muss wohl daran liegen, dass sie bisher keinen Weihnachtsbaum hatten. Also nichts wie ab in den Wald und einen Weihnachtsbaum holen. Ob sie mit ihrer Aktion Erfolg haben?

Das erleben die Besucher in dem Kindertheaterstück „Nulli und Priesmut – ein Baum für den Weihnachtsmann“. Dies läuft in der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“, zu welcher die Kinder- und Jugendbibliothek auch in diesem Jahr wieder einlädt. Als Vorlage dient das Bilderbuch von Matthias Sodtke, welches das Wodo-Puppenspiel-Theater nun auf die Bühne bringt.

Karten gibt es ab Donnerstag, 10. November, zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek an der Servicetheke, Tel.: (0 23 66) 30 36 51. Der Eintritt beträgt für Kinder 2,50 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Veranstaltung wird durch die freundliche Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek ermöglicht.

Kinder- und Jugendbibliothek geschlossen

Die Kinder- und Jugendbibliothek ist am Donnerstag, 8. Dezember, nur für die Theateraufführung ab 16 Uhr geöffnet. Am Freitag öffnet die Kinder- und Jugendbibliothek erst um 14 Uhr. Während der Schließzeit findet keine Ausleihe statt, Medien können aber im Erdgeschoss zurückgegeben werden.

Grund sind einige geschlossene Vorstellungen des Theaterstücks, die im Rahmen der frühkindlichen Leseförderung stattfinden.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea: Nulli und Priesemut