11. November 2011: Ein Datum für Verliebte

11.11.2011 | Herten

13 Paare schließen in Herten Bund fürs Leben

11.11.2011 – ein Tag, der für viele Brautpaare der schönste ihres Lebens ist und für die Standesbeamten einen vollen Terminkalender bedeutet. 13 Hochzeitspaare schließen heute an diesem besonderen Datum in Herten den Bund fürs Leben. Trotz enger Zeitvorgabe - für jede Hochzeit sind ungefähr 45 Minuten eingeplant - machen die Hertener Standesbeamten jede Zeremonie zu einem individuellen Erlebnis. Es gibt Sekt, Rosen und die ein oder andere Überraschung.

Auch Ute Kiele und Paul-Werner Makurat gaben sich im Pförtnerhaus des alten Zechengeländes Schlägel & Eisen heute das Ja-Wort. Für die Beiden hat das Datum eine besondere Bedeutung: Bereits seine Eltern heirateten vor vielen Jahren am 11. November. „Darum haben wir uns für dieses Datum entschieden und so die Tradition fortgeführt“, freute sich das Hertener Brautpaar.

Neben romantischen Ballons, die das Paar stiegen ließ, gab es auch noch eine weitere Überraschung. Vier Mitglieder des Bergmannchores in traditioneller Kluft gratuliertem dem Paar und überreichten standesgemäß ein Stück Kohle und ein Herz. „Das soll die Brautpaare für immer an diesen außergewöhnlichen Ort erinnern“, erklärt Uwe Hausschild.

Hochzeiten an außergewöhnlichen Daten sind beliebt wie eh und je. „Circa 60 Hochzeiten haben wir heute insgesamt im Kreis“, weiß der Standesbeamte Rainer Paesler. Gemeinsam mit seinen Kollegen traut er abwechselnd die Heiratswilligen. Herten ist mit 13 Vermählungen - nach Marl mit 18 Trauungen - Spitzenreiter im Kreis.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hochzeit - 11.11.2011 auf Schlägel & Eisen