MannsBilder im Glashaus

15.11.2011 | Herten

Ausstellungseröffnung am Freitag, 18. November

Insgesamt 40 Exponate, gemalte und gezeichnete Männerportraits, Skulpturen, Collagen und aktuelle sowie historische Fotos mit Männern sind das Ergebnis eines Ausstellungsprojekts im Rahmen der dritten Hertener Männertage. Die Ausstellung „MannsBilder“ wird am kommenden Freitag, 18.November, um 19 Uhr im Foyer des Hertener Glashauses eröffnet. Bis zum 25. November kann man diese „männliche“ Ausstellung dann zu den Öffnungszeiten des Glashauses besichtigen.

Mit ihren MannsBildern beteiligt haben sich 18 Herren, die vielfältige fotografische und gestalterische „Abbilder“ zusammengetragen haben. Bildnisse von Männern in den vielfältigsten Ausdrucksweisen und Stimmungen werden zu sehen sein: ernst, gewichtig oder witzig, im Beruf oder in der Freizeit bei sportlichen Aktivitäten.

Schnell wird klar: Die MannsBilder sind ebenso vielfältig wie ausdrucksstark. So zeigt der Fotograf Wolfgang Quickels sieben eindrucksvolle Fotos von echten MannsBildern vom Pütt auf einer großen LKW-Plane. Das Stadtarchiv präsentiert auf Druckfahnen historische Fotos von Männern in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Im Anschluss an die Vernissage, die musikalisch von Tobias Wörenkämper und Martin Matern gestaltet wird, gibt es dann um 20 Uhr bei der Veranstaltung „Men on Stage“ Hertener Männer in Aktion auf der Bühne in der Rotunde des Glashauses.

Selbstverständlich sind auch Frauen herzlich eingeladen.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

MannsBilder - Foto: Wolfgang Quickels (11/11)