18. November 2011

Stahlharte Arbeit

Kreishaus: Tiefgaragen-Zufahrt wird saniert

Viersen

Der Winter kann kommen: Eine Fachfirma saniert die schadhaften Stellen an den Betonmauern der Tiefgaragen-Zufahrt des Viersener Kreishauses. Im Laufe der Jahre - das Kreishaus ist Anfang der 80er-Jahre des vorigen Jahrhunderts gebaut worden - ist der Stahlbeton hier und dort brüchig geworden. Die Kreisverwaltung lässt diese Stellen deshalb seit 2008 sukzessive ausbessern - nun ist die Tiefgaragen-Zufahrt Burgstraße an der Reihe.

"Die Arbeiter schlagen die lockeren Stellen ab, entrosten und streichen die Stahlgitter darunter mit Korrosionsschutzfarbe. Danach schließen sie die Löcher mit frischem Beton", berichtet Ulrich Peters vom Gebäudemanagement Kreis Viersen. Für die Nutzer der Tiefgarage - Kreisbedienstete und Besucher von Kreis-Sitzungen - entstehen keine Nachteile: Zu- und Ausfahrt bleiben gewährleistet; die Autofahrer müssen nur vorsichtig einen Bogen um den jeweils abgesperrten Baubereich machen.   

 Die Kosten für diese Maßnahme: knapp 16.000 Euro. Wenn die Witterung mitspielt, hat die Baukolonne Ende nächster Woche ihr Werk verrichtet und kann abrücken - auf zur nächsten Baustelle.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tiefgarage

Zertifizierte Arbeiter einer Fachfirma sind zurzeit dabei, die abgeplatzten Stellen der Tiefgaragen-Zufahrt am Viersener Kreishaus auszubessern. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.