[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Diese Seite weiterempfehlen]
[E-Mail-Abo]
[Suche]
[Druckansicht]

18. November 2011
Noch Anmeldungen möglich: Fachveranstaltung zum Koordinierungszentrum Kinderschutz

Die Stadt Braunschweig ist seit Anfang 2008 einer von vier Modellstandorten des Projektes „Koordinierungszentrum Kinderschutz – Kommunale Netzwerke Früher Hilfen“ des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration. Nach dem Auslaufen des Modellprojekts wird das Koordinierungszentrum Kinderschutz nun eine feste Einrichtung. Aus diesem Anlass zieht der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie Bilanz im Rahmen einer Fachveranstaltung am Mittwoch, 23. November, im Bildungszentrum des Städtischen Klinikums, Naumburgstraße 15, von 15 bis 18 Uhr. Interessierte können sich noch bei der Projektkoordinatorin Regina Weidenhaupt unter der Rufnummer 0531/470-8146 oder per E-Mail unter regina.weidenhaupt@braunschweig.de anmelden. An der Veranstaltung nehmen Vertreter der Kooperations- und Netzwerkpartner des Koordinierungszentrums neben weiterer Fachöffentlichkeit teil.

Im Mittelpunkt steht ein Fachvortrag von Prof. Dr. Jörg Maywald, Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind, Honorarprofessor an der Fachhochschule Potsdam und Sprecher der National Coalition für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland. Maywald ist Mitbegründer des Berliner Kinderschutz-Zentrums und war viele Jahre in der Jugendhilfe und im Jugendgesundheitsbereich tätig. Er referiert zum Thema: „Kinderschutz und Frühe Hilfen - Eine Zwischenbilanz.“






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Jürgen Sperber, Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-3773, Telefax: (0531) 470-2903
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de