Kithea Weihnachtsmärchen: Simon und das Kind in der Krippe

21.11.2011 | Herten

Figurentheater Heinrich Heimlich

Der Hirtenjunge Simon ist verzweifelt - da kommt ein Paar von ganz weit her, die Frau ist hochschwanger und die zwei brauchen dringend einen Platz für die Nacht. Doch niemand will helfen. Am Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr können die kleinen Zuschauer der Kithea-Reihe im Glashaus dabei sein, wenn Simon die Weihnachtsgeschichte hautnah miterlebt.

Gott sei Dank wird sich wohl alles zum Guten wenden, denn über der Nacht scheint ein Zauber zu liegen. Plötzlich können die Tiere sprechen und helfen Simon, für das Allernötigste zu sorgen. Auch wenn sich als Unterkunft nur ein Stall findet. Da ist es Simon auch egal, wenn die anderen Hirten sich beschweren und die Bäuerin nörgelt. Und wirklich: mit dem ersten Schrei des Kindes ist aller Ärger wie weggeblasen, und alle helfen mit, das Kind in den Schlaf zu singen.

Auf die Besucher wartet ein stimmungsvolles Weihnachtsstück des Figurentheaters Heinrich Heimlich mit einem beherzten Hirtenjungen, dem ersten Weihnachtslied der Welt und einer Geburt, die bestimmt ein Wunder ist.

Das Theaterstück wurde zum Kindertheater des Monats ausgewählt und wird mit Mitteln des Kultursekretariats Gütersloh und dem Land NRW gefördert.

Spieldauer: 40 Minuten.
Das Stück ist für Zuschauer ab drei Jahren geeignet.

Achtung geänderte Anfangszeit: Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr im Glashaus Herten, (Hermannstr. 16, 45699 Herten)

Eintritt: Kinder 2,50 Euro, Erwachsene 5 Euro
Kartenvorverkauft im Glashaus, Tel.: (0 23 66) 30 36 51
Infos unter Tel.: (0 23 66) 30 35 41

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kithea Weihnachtsmärchen: Simon und das Kind in der Krippe Kithea Weihnachtsmärchen: Simon und das Kind in der Krippe (11/11)

Kithea Weihnachtsmärchen: Simon und das Kind in der Krippe (11/11)