24. November 2011

Sterntaler-Spendenaktion startet am 1. Advent

Erlös kommt dem städtischen Familienzentrum "KiKo" zugute

Herten - Noch ist die Tanne im Eingangsbereich des Copa Ca Backum größtenteils ungeschmückt. Ab Sonntag, 27. November, wird sich das ändern: Dann können Gäste an der Kasse Sterne erwerben und den Baum damit schmücken. Der Erlös kommt dem städtischen Familienzentrum „KiKo“ zugute.

Bereits zum siebten Mal unterstützen die Gäste des Copa Ca Backum im Rahmen der Sterntaler-Aktion einen Hertener Kindergarten. Pro Stern, den sie an den Weihnachtsbaum hängen, spenden sie mindestens einen Euro. Der Erlös wird anschließend von den Hertener Stadtwerken verdoppelt.

Diesmal profitiert das Projekt „kleine Forscher“ des städtischen Familienzentrums „KiKo“ von der Spendenaktion: Die Einrichtung hat bereits eine Experimentier-Ausrüstung, die sie gerne noch erweitern möchte. Denn die kleinen Schützlinge des „KiKo“ haben einen enormen Forscherdrang: Kim, Danny, Dennis, Matthew und David erkunden jeden Winkel im Foyer des Copa Ca Backum, stellen unzählige Fragen und probieren jeden Zweig der Tanne aus, bis der ideale Platz für die ersten Sterne gefunden ist. Bis zum Ende der Sterntaler-Spendenaktion am Freitag, 6. Januar 2012, sollen diesen Schmuckstücken noch viele weitere folgen.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Jörg Kersten von der Stadt Herten und Copa-Badleiterin Petra Anlauf hängen mit Matthew, Dennis, Danny, David und Kim die ersten Sterne an den Baum.

Info: 2011_11_23_copa_ca_backum_foto_sterntaler_sh [Download]