Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

24. November 2011
Telekom-Senioren besuchen Steinfurter Kreishaus
Kreis Steinfurt. Beim Besuch des Steinfurter Kreishauses ging es für elf Telekom-Senioren zunächst hoch hinaus. Begeistert zeigten sich die Frauen und Männer aus Rheine, Ibbenbüren, Tecklenburg und Wettringen von dem Service des in der siebten Etage ansässigen Vermessungs- und Katasteramtes. Elke Möller und Frank Kötterheinrich zeigten, wie schnell sie bei eigentumsrechtlichen Fragen der Bürger Auskunft über Grenzverläufe geben können. Interessant war für die Besucher vor allem auch der Blick auf ihre Grundstücke anhand von Luftbildaufnahmen.

Eine weitere Station war das Blockheizkraftwerk hinter dem Kreishaus. Andreas Bennemann, der Leiter der Gebäudewirtschaft des Kreises erklärte, wie das Kraftwerk funktioniert. Die Besucher erfuhren, dass zehn große Gebäude und das Burgsteinfurter Freibad durch das Kraftwerk mit Wärme versorgt werden.

Die Tour durchs Kreishaus führte abschließend ins Lebensmittelüberwachungsamt. Die Senioren staunten nicht schlecht, als der Leiter des Sachgebietes, Dr. Josef Schulze Wettendorf, und Lebensmittelkontrolleur Wolfgang Verlemann über Prüfungen von Lebensmitteln und Betrieben berichteten. Die Experten lieferten den Besuchern auch anschauliche Gründe für die Schließung eines Betriebes in Form zweier Küchenschaben.

Gruppen, die das Kreishaus gerne einmal besuchen möchten, melden sich bei Simone Cool, Stabsstelle Landrat, Telefon 02551/69-2161.


Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Telekom-Senioren zu Besuch im Kreishaus



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de