05. Dezember 2011

115 - flott verbunden

Kreis Viersen beteiligt sich an Werbekampagne für die Service-Nummer

Kreis Viersen

Es ist kinderleicht, sich die Rufnummer 115 zu merken: Das beweist der Werbespot, mit dem der Kreis Viersen auf www.kreis-viersen.de/115 für die einheitliche Behördenrufnummer wirbt. Mitte November 2011 hat der 115–Verbund eine bundesweite Kampagne gestartet. In allen teilnehmenden Regionen schalteten die Mitglieder Radiospots und Onlinewerbung. „Seit Kampagnenbeginn ist die Zahl der Anrufer deutlich gestiegen - auch bei uns im Kreis Viersen", sagt Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen. An Tagen, an denen die Spots im Radio liefen, meldeten sich teilweise doppelt so viele Anrufer über die 115. Zudem hat der Kreis Viersen im November die Schallmauer von 200 Anrufern durchbrochen.

Hintergrund:
Seit dem 1. März 2011 bietet der Kreis Viersen die Service Nummer 115 an. Unter dieser Telefonnummer erhalten Bürger aus dem Kreis Viersen schnelle und kompetente Auskunft zu den am häufigsten nachgefragten Leistungen der Kommunen sowie der Bundes- und Landesverwaltungen. Wie alle teilnehmenden Kommunen hat der Kreis Viersen Informationen zu den 100 am häufigsten nachgefragten kommunalen Leistungen bereitgestellt. Diese Liste wird laufend aktualisiert.

www.kreis-viersen.de/115


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

115

Seit März ist der Kreis Viersen bei der einheitlichen Behördenrufnummer D115 dabei: Roland Waubert de Puiseau (Bundesinnenministerium), Landrat Peter Ottmann und Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen (v.l.) gaben seinerzeit den Startschuss. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
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