Gruselnachmittag im Glashaus

08.12.2011 | Herten

Krimilesung der WBS-Schülerfirma am 21. Dezember

Die Schülerfirma der Willy-Brandt-Schule lädt am Mittwoch, 21. Dezember, ab 17 Uhr zum Gruselnachmittag in die Stadtbücherei im Glashaus ein. Krimi- und Fantasyfans dürfen sich besonders freuen: Die Schüler lesen selbstgeschriebene Texte und Geschichten vor, die sie im Krimi-Workshop bei Autorin Kristina Dunker geschrieben haben.

Vier Veranstaltungen lang leitete die Kinderbuchautorin den Kurs. Sie liest an diesem Nachmittag ebenfalls aus einem ihrer Jugendromane. Unterstützt wird die Lesung von einem Puppentheaterspiel der Klasse 6a. Das Besondere: Alle Puppen sind im Textilunterricht selbst gestaltet worden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Wer sich die Schülerwerke selbst durchlesen möchte, hat im kommenden Frühjahr die Gelegenheit dazu. Dann sollen die Geschichten als Buch herausgegeben und über die Schülerfirma verkauft werden. Kontakt: schuelerfirma.wbs@gmx.de.

Das Projekt wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung der Stiftung „Partner für Schulen NRW“ (Stiftung der Wirtschaft und der Landesregierung NRW) in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit NRW.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kultur und Schule: Krimilesung (4)