Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Potentialberatung sorgt für weiteres Wachstum – Dental-Technik V. Hamm auf gutem Kurs

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

14. Dezember 2011
Potentialberatung sorgt für weiteres Wachstum – Dental-Technik V. Hamm auf gutem Kurs
Hochsauerlandkreis/Meschede.

Eine Potentialberatung brachte das Unternehmen Dental-Technik V. Hamm auf neuen Wachstumskurs. Inhaber Volker Hamm ist zufrieden: „Die Potentialberatung hat noch mehr Schwung in den Betrieb gebracht und die Zeichen stehen positiv für einen geplanten Wachstumskurs. Ich kann auch anderen Betrieben eine Potentialberatung nur empfehlen.”

Durch die bisherige Expansion des Techniklabors stellten sich auch Probleme ein. So mussten beispielsweise Personalstrukturen, Prozessabläufe und die Umsetzung neuer Technologien angepasst werden. Mit Hilfe der Beraterin Vera Thenhaus aus Bielefeld wurden an 15 Terminen von März bis September die Arbeitsprozesse und der Qualifikationsbedarf der Mitarbeiter analysiert und Umstrukturierungen für eine wettbewerbsorientierte und innovative Zukunft eingeleitet.

Die Dental-Technik V. Hamm mit Sitz in der Von-Stephan-Straße 5 wurde 1993 gegründet und hat heute 26 Beschäftigte. Die Betriebsfläche beträgt seit 2007 400 Quadratmeter. Ein zweites Dentallabor wurde 2003 in Eslohe-Cobbenrode eingerichtet. Ausgerichtet ist das Unternehmen auf hochwertigen Zahnersatz. Als Ergebnis der Beratung wurden zum 1. November zwei neue Mitarbeiterinnen in der Produktion und in der Verwaltung eingestellt. Zwei Auszubildende werden nach ihrer Prüfung im Januar 2012 als Vollzeitkräfte übernommen.

Ansprechpartner für die Regionalberatung im Hochsauerlandkreis ist Walter Scholz von der Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland. „Kleine und mittlere Unternehmen können alle drei Jahre die Förderung auf eine Beratung in Anspruch nehmen. Die Kosten werden in Höhe von 50 Prozent, jedoch höchstens mit 500 Euro pro Beratungstag aus den Mitteln des Landes NRW und des Europäischen Sozialfonds für maximal 15 Beratungstage bezuschusst“, wirbt auch er für diese Förderung. Interessierte Betriebe können sich telefonisch (0291/94-1529) oder per Mail (scholz@r-h-h.de) mit ihm in Verbindung setzen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Regionalberatung - Dentaltechnik

v.l.n.r.: Walter Scholz, Büroleiterin Sabine Hochstein, Inhaber Volker Hamm und Beraterin Vera Thenhaus nach Abschluss des Dentalcoachings. / Foto: Privat
Regionalberatung - Dentaltechnik


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de