Bocholt, 02. Januar 2012
Ahmadiyya-Gemeinde bietet Hilfe beim Aufräumen an
ESB-Reinigungsaktion nach Silvesternacht
Bocholt (PID).
Sonntagmorgen, 1. Januar 2012, 8 Uhr – der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) und die muslimische Glaubensgemeinschaft Ahmadiyya Bocholt/Borken räumen die Bocholter Innenstadt auf.
43 Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde Bocholt/Borken säuberten gemeinsam mit den Beschäftigten des ESB die Innenstadt von zahlreichen Überbleibseln der Silvesternacht. Ausgestattet mit Besen, Greifern, Handschuhen und Müllsäcken ging es den Resten von Knallkörpern, Scherben und Verpackungsmüll an den Kragen.
Khurram Butt, Vorsitzender der muslimischen Glaubensgemeinschaft, und ESB-Leiter Gisbert Jacobs hatten im Vorfeld die gemeinsame Reinigungsaktion verabredet. „Die Verschmutzung an Neujahr ist erheblich und nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Jede Hilfe ist willkommen“, so Jacobs. Dank der Kooperation vom ESB und der Ahmadiyya-Gemeinde konnte sich die Innenstadt am ersten Tag des neuen Jahres bereits ab 10 Uhr in einem vorzeigbaren Zustand präsentieren. Restarbeiten erledigten die Mitarbeiter des ESB am heutigen Montag.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde Bocholt/Borken unterstützten ESB-Mitarbeiter beim Aufräumen der Innenstadt nach der Silvesternacht. (Foto: ESB - Stadt Bocholt)