[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Diese Seite weiterempfehlen]
[E-Mail-Abo]
[Suche]
[Druckansicht]

24. Januar 2012
Rap-Workshop im Kulturpunkt West

Braunschweig. Der Fachbereich Kultur, Abt. Literatur und Musik, bietet im Kulturpunkt West zukünftig verstärkt Projekte für Jugendliche aus und in der Weststadt an. Den Auftakt macht im Februar das Musik-/Rap-Projekt „RAPFLEKTION“ unter der Leitung von Carlos Utermöhlen. Mit „RAPFLEKTION“, einem von der Einrichtung „Löwenhertz“ (Jugendförderung der Stadt Braunschweig) initiierten Projekt, wird der Musik interessierter Jugendlicher nicht nur Gehör, sondern auch Raum verschafft, nun auch erstmalig vor Ort in der Weststadt. „RAPFLEKTION“ ist Reality-Rap und richtet sich an weibliche und männliche Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, die Lust haben, ihre Lebens- und Gefühlswelt im Musikstil des Rap zu verarbeiten.

Wer Interesse hat, Texte zu schreiben und gemeinsam daran zu feilen oder schon eigene Songs geschrieben hat, kann sich bis zum 27. Januar per e-Mail melden an jessica.schober@braunschweig.de oder telefonisch unter 0531/87 60 45 31. Am Donnerstag, 2 .Februar 2012, 17 Uhr, findet ein erstes Treffen mit dem Projektleiter Carlos Utermöhlen im Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4, Raum W5 (EG), statt. Die weiteren Treffen sind donnerstags ab dem 9. Februar bis zum 28. Juni, jeweils von 17 bis 19 Uhr. Den Abschluss des Workshops bildet ein Auftritt auf der Bühne des Kulturpunkts West.






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773; Telefax: (0531) 470-2903
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de