Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. Februar 2012

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung: "Gemeinsam Zukunft gestalten"

Unternehmer treffen sich zum Austausch im Hotel Residenz

Bocholt (PID) .

Die Bocholter Wirtschaftsförderung und der Unternehmerverband laden zum nächsten "Business Break" ein. Am 22. Februar 2012, ab 7:30 Uhr, gibt es das geschäftige Frühstück ein weiteres Mal im Hotel Residenz an der Kaiser-Wilhelm-Straße.

An diesem Morgen referieren Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt und Wendelin Knuf, Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung zum Thema "Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing in Bocholt: Gemeinsam Zukunft gestalten!"

Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing werden künftig gemeinsam unter einem Dach für den Standort aktiv sein. Kräfte werden gebündelt, Synergien genutzt, die Flexibilität erhöht, Standortvorteile nach außen getragen, die Kontakte zu den Unternehmen vertieft.

Ludger Dieckhues erläutert zunächst erste Überlegungen des neuen Konzepts. Anschließend stehen er und Wendelin Knuf für individuelle Nachfragen zur Verfügung und sind offen für Anregungen und Ideen aus der Unternehmerschaft.

Das Unternehmerfrühstück ist in erster Linie zum Informationsaustausch gedacht, wobei neben der Aufnahme bzw. der Intensivierung von Geschäftsbeziehungen eben die Kontaktpflege im Vordergrund steht.

Anmeldungen sind

  • per Fax: +49 2871 953-133,
  • per E-Mail: businessbreak@mail.bocholt.de oder 
  • per Telefon: +49 2871 953-397

möglich.

Die Kosten inkl. Buffet betragen 16,50 Euro.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wendelin Knuf
Portraitaufnahme von Wendelin Knuf - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Ludger Dieckhues
Portraitaufnahme von Ludger Dieckhues - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt