Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kreis beteiligt sich an landesweiter Aktion

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



08. Februar 2012

Kreis beteiligt sich an landesweiter Aktion

„Blitzmarathon“ soll Leben retten

Kreis Unna. (PK) Innenminister Ralf Jäger will mit einem „Blitzmarathon“ ein Zeichen gegen die gestiegenen Todeszahlen im Straßenverkehr setzen. An der landesweiten Aktion am 10. und 11. Februar beteiligt sich auch die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Unna.

 

Der Kreis Unna unterstützt "das große Blitzen" am Freitag und Samstag mit zwei Radarwagen. Die Aktion findet in Absprache mit der Kreispolizeibehörde statt. „Die Messwagen werden vor allem an Unfallhäufungsstellen sowie an Kindergärten, Schulen und Altenheimen stehen“, so Thomas Brötzmann, Sachgebietsleiter für Verkehrssicherung beim Kreis Unna.

 

Wo genau die Messwagen stehen, ist im Internet unter http://www.kreis-unna.de/startseite/info-amp-service/aktuelles/geschwindigkeitskontrollen.html nachzulesen.

 

Schon seit längerem versucht der Kreis das Bewusstsein für die Gefahren und Folgen von Raserei im Straßenverkehr zu schärfen. "Wir setzen dabei auf Information und auf Transparenz. Deshalb haben wir schon vor Jahren das Konzept zur Geschwindigkeitsüberwachung im Internet veröffentlicht“, unterstreicht Thomas Brötzmann, denn: „Wir wollen nicht abkassieren, sondern Leben retten!“

 

Bildzeile: Thomas Brötzmann ist für die Verkehrssicherung zuständig.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Thomas Brötzmann


Thomas Brötzmann


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de