Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 16. Februar 2012

5. Norder Frauenlesenacht am 23. März 2012
Bunte Mischung aus Lesung, Buchtipps und kulinarischem Pausensnack

Nachdem im letzten Herbst – sehr zum Bedauern vieler Leserinnen - keine Frauenlesenacht stattfinden konnte, steht in diesem Frühjahr wieder eine auf dem Programm.

Am Freitag, dem 23. März um 19.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Norden die 5. Lesenacht für Frauen statt.

Dieses Mal haben die Veranstalterinnen Anke Czepul (Stadtbibliothek), Elke Kirsten (Gleichstellungsbeauftragte) und Helga Mennenga (Buchhandlung Hasbargen) die Berliner Autorin Veronika Peters eingeladen, die aus ihrem wunderschönen Roman „Das Meer in Gold und Grau“ lesen wird.

Der Schauplatz des Buches ist ein kleines Hotel an der Ostsee, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die wenigen Menschen, die hier leben, haben das Renteneintrittsalter bereits hinter sich gelassen, und jeder ist auf seine Weise eigen.

In diesen Mikrokosmos gerät die 29jährige Katia, die plötzlich ohne Job und ohne Wohnung da steht und beschließt, bei ihrer alten Tante Ruth, die sie nicht kennt und die eben jenes „Strandhotel Palau“ besitzt, Unterschlupf zu suchen.
Für alle Beteiligten eine Herausforderung. Und auf die reagierte Katia in der Vergangenheit meist mit Flucht, doch diesmal bleibt sie.

Ein wunderbarer Roman mit Humor und Tiefgang über das Zusammenleben der Generationen.

In der Pause erwartet die Besucherinnen ein kleiner kulinarischer Snack, der vom Kontor zubereitet werden wird.

Im zweiten Teil des Abends wird Gabriele Cloos, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, interessante Neuerscheinungen des Buchmarktes vorstellen.

Der Kartenvorverkauf findet ab sofort in der Stadtbibliothek statt. Die Karten kosten 14 €, bzw. 12 € mit gültigem Bibliotheksausweis. Der Pausensnack ist im Preis enthalten (Getränke extra). Eine telefonische Reservierung ist unter 04931/ 923 356 möglich.

Die Stadtbibliothek hat montags von 10 bis 13 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 19 Uhr, sowie donnerstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Organisatorinnen der 5. Frauenlesenacht
von links: Anke Czepul (Stadtbibliothek), Helga Mennenga (Buchhandlung Hasbargen), Elke Kirsten (Gleichstellungsbeauftragte)



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de