Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Feierstunde in der Kreisverwaltung


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



24. Februar 2012

Feierstunde in der Kreisverwaltung

Kreisdirektor Stratmann gratulierte

Kreis Unna. (PK) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Kreisdirektor Rainer Stratmann in Vertretung von Landrat Michael Makiolla am Freitag, 24. Februar, den Mitarbeiterinnen Kerstin Elsner und Marina Raupach zum 25jährigen Dienstjubiläum. Außerdem verabschiedete er den langjährigen Mitarbeiter Jürgen Korvin in den Ruhestand.

 

Kerstin Elsner wurde in Olfen geboren und lebt jetzt in Lüdinghausen. Nach der Schule machte sie beim Amtsgericht Lüdinghausen eine Ausbildung zur Justizangestellten. Von August 1985 bis Juli 1987 war sie Anwärterin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Kreisverwaltung Coesfeld, bei der sie anschließend auch als Kreisassistentin tätig war. Später absolvierte sie beim Kreis Coesfeld eine Ausbildung zur Gesundheitsaufseherin und war in dieser Funktion dort bis Juli 1990 beschäftigt. Im August 1990 wechselte Kerstin Elsner zur Kreisverwaltung Unna. Dort arbeitet sie seitdem im Sachgebiet Gesundheitsschutz und Umweltmedizin des Kreisgesundheitsamtes Lünen.

 

Marina Raupach wurde in Kamen geboren, wohnt in Münster und arbeitet in Bergkamen. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Sozialwesen an der Fachhochschule Münster und schloss 1985 als Diplom Sozialarbeiterin ab. Im Anschluss an ein einjähriges Berufspraktikum erhielt sie ihre staatliche Anerkennung und war dann als Sozialarbeiterin in Bergkamen tätig. Ihr Eintritt in die Kreisverwaltung Unna war im Mai 1989. Zwei Jahre später wurde ihr die Leitung der „Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien“ (RAA Kreis Unna) übertragen. Seitdem ist der Name Marina Raupach fest mit der RAA verbunden, deren Arbeit sie maßgeblich mitprägt. Vor allem an der Initiierung der Integrationskonferenz sowie der Festlegung der Integrationsleitziele für den Kreis Unna wirkte sie mit.

 

Nach mehr als 48 Jahren heißt es für Jürgen Korvin Abschied nehmen von der Kreisverwaltung Unna. Der langjährige Mitarbeiter aus dem Steuerungsdienst geht in den Ruhestand. Jürgen Korvin stammt aus Wiescherhöfen (Hamm) und lebt heute in Unna. Direkt im Anschluss an die Volksschule begann er im April 1963 seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Kreisverwaltung Unna. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung war er von 1966 bis 1973 zunächst im Schul- und Kulturamt beschäftigt. Danach erfolgte seine Umsetzung ins Hauptamt der Kreisverwaltung. Von 1990 bis 1995 leitete er das Sportamt des Kreises bis er anschließend wieder ins Hauptamt, dem jetzigen Steuerungsdienst, zurückkehrte, wo er bis zum Beginn seines Ruhestandes tätig war.

 

Kreisdirektor Stratmann bedankte sich bei allen Mitarbeitern für die langjährige Mitarbeit und das Engagement. Zugleich verabschiedete er Jürgen Korvin und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute.

 

Bildzeile:

Jürgen Korvin, Marina Raupach und Kerstin Elsner nach der Ehrung (v.l.). Foto: Kreis Unna.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@reis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verabschiedung Korvin, Ehrung Raupach und Elsner


Verabschiedung Korvin, Ehrung Raupach und Elsner


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de